· 

Kontrolle

Am 11. März 2019 ist es soweit. Das ist die erste Kontrolle, nachdem ich zusammen mit meinem Arzt im Sommer 2018 beschlossen habe, die Frequenz vom Herzschrittmacher zu senken. Der Grund war dafür ganz simpel. Die Lebensdauer der Batterie sank langsam an einen kritischeren Punkt. Den Herzschrittmacher besitze ich bereits seit dem 13.12.2005. Damals hiess es, die Batterie halte etwa sechs bis acht Jahre. Mittlerweile ist es ja schon 2019 und er funktioniert immer noch tadellos. Wir haben die Frequenz gesenkt, da ich auf keinen Fall die Operation im Sommer dieses Jahres machen wollte. Das Ganze hat zwei Gründe. Erstens: Narben verheilen bei starker Sonneneinstrahlung etwas schlechter. Zweitens: Da ich einen saisonalen schwankenden Beruf habe, kann ich schlecht im Sommer während der Hochsaison beruflich ausfallen. Im Winter ist das bei mir kein Problem. Ich sehe am 11. März wie es mit meiner Batterie aussieht, und ob der Plan von mir und meinem Arzt aufgehen wird, und wir den Schrittmacher im Dezember 2019 wechseln können, oder ob wir falsch lagen und wir ''notfallmässig'' früher operieren müssen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0