· 

März = Härz

März = Härz

Heute, vor genau 24 Jahren hat meine ganze Geschichte begonnen. Damals am 08.März.1995 als ich auf die Welt kam, hat mein Herz das erste Mal selber die ganze Körperversorgung alleine übernehmen müssen. Es war damals für mein Herz garantiert nicht einfach, aber den Zeitraum zwischen Geburt und der Diagnose hat mein Herz gezeigt zu was es in der Lage ist! Dein Herz gehört dir, und auch wenn es noch so einen schweren Start hatte. Vergiss niemals, dass dein Herz seine ganze Energie in dich gesteckt hat. Unsere Herzen haben nicht aufgegeben, und alles daran gesetzt uns am Leben zu halten. Egal wie schwer es war, du kannst deinem Herzen alles anvertrauen da es für dich gekämpft hat.

Auch wenn deine Geschichte in den Ohren von fremden Menschen manchmal kaum zu verstehen ist. Du musst diese Leute nicht von deiner Vergangenheit Überzeugen. Schlussendlich ist es das Wichtigste, dass du weisst was dein Herz geschafft hat. Also sei stolz auf dich und dein Herz.

Aber ich will auch einige Worte an die ganzen Herz-Mamis und Herz-Papis richten. Ich weiss ihr habt viele Dinge gesehen und gehört, aber glaubt an euer Kind, es wird seinen eigenen Weg finden im Leben. Schlussendlich gebt ihr eurem Kind nur die Grundlagen weiter. Der Charakter formt sich mit der Zeit, sowie die Ansicht im Leben, aber wenn die Grundlage instabil ist, muss sich das Kind einen eigenen Weg suchen. Also vertraut auf euer Kind und zweifelt nicht. Wenn ihr an das beste glaubt, ist das beste auch die Grundlage für euer Kind. Klar Rückschläge gibt es immer, aber macht dann aus der aktuellen Situation das beste was ihr machen könnt.

Für mich ist der März mein Härz-Monat, und welcher ist es für dich? Dieser Monat in dem du zur Welt kamst, ist dein Härz-Monat. Du kannst es gerne in den Kommentaren sagen, welcher für dich dein Härz-Monat ist.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0