· 

Rundflug

Text ist unterhalb der Bilder

Es war herrliches Wetter! Mein Chef hat extra wegen diesem Ereignis das Geschäft früher geschlossen, damit wir mit dem Helikopter einen Rundflug machen können. Jetzt aber mal kurz von Anfang an.

 

Am Samstag 16.03.2019 und Sonntag der 17.03.2019 hat Das Moto Center Schwyz seine jährliche Motorrad-Ausstellung. Sie organisieren immer wieder spezielle Dinge, von Stunt Shows über Renn-Simulatoren oder eben Helikopter Rundflüge.

 

Letztes Jahr war Samir von Swiss Helicopter ebenfalls schon dort, und hat Rundflüge angeboten. Damals haben wir (mein Chef, meine Chefin und ich) einen Rundflug um den Mythen und durch das Muotathal gemacht.

 

Dieses Jahr war aber noch zusätzlich jemand mehr von unserem Geschäft dabei, letztes Jahr war er leider im Militär. Wir haben gestern einen etwas längeren Rundflug gemacht. Wir sind losgeflogen beim Moto Center Schwyz, sind danach Richtung Mythen und Richtung Muotathal, danach sind wir Richtung Bisisthal und Seelisberg und haben dann abgedreht Richtung Norden. Wir flogen  noch um den Rigi und danach über Rotkreuz an der Reuss entlang Fluss abwärts. Danach sind wir über Merenschwand, Ottenbach und Obfelden Richtung Affoltern am Albis geflogen. Über Affoltern konnte man meinen Arbeitsort und natürlich auch mein Haus sehen. Ich habe leider vergessen zu fragen, was die Mindestflughöhe ist, aber ich kann mir vorstellen dass diese so in etwa um 500 Meter über Boden liegt, dies ist aber nur eine Schätzung von mir. Zumindest hat Samir gesagt, er dürfe nicht weiter nach unten fliegen wegen den Dörfern. Weiter flogen wir danach Richtung Hausen am Albis, Hausen besitzt ebenfalls einen kleinen Flugplatz, und Samir musste immer mit diesen funken, damit diese auch wissen, wer gerade einen Überflug macht. Wir flogen danach via Schönenberg, Schindellegi Richtung Sihlsee. Vom Sihlsee sind wir dann wieder Richtung Ibergeregg und dann wieder neben dem Mythen zurück. Für den Landeanflug musste er nochmals kurz über Goldau fliegen, damit er von der richtigen Seite wieder anfliegen kann.

 

Nach der Landung mussten wir noch warten, bis die Rotoren aufgehört haben zu drehen. Wir waren rund 50 Minuten unterwegs und die Durchschnittsgeschwindigkeit betrug laut Samir etwa 180km/h. Die Aussicht war sehr gut und wir konnten teils sogar zur linken Seite die bekannte Berner Gebirgskette mit Eiger-, Mönch- und Jungfrau sehen, und auf der rechten Seite bis zum Säntis.

 

Wenn Swiss Helicopter mal irgendwo so Rundflüge anbietet, dann macht mal eine kleine Runde, sie erklären auch immer was sich gerade wo so befindet, dass jeder sich etwa vorstellen kann wo wir gerade sind.

 

Im Kurzen erklärt. Ein megaschönes und gutes Ereignis und mit Garantie nur weiter zu empfehlen. Ihr macht das super von Swiss Helicopter! Herzlichen Dank!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0