· 

Die Aussicht ist eine Ansichtssache

Hach wie wundervoll diese Aussicht doch ist. Dieses Foto habe ich am vergangenen Wochenende aufgenommen. Es zeigt die Piazza von Locarno von der Seesicht her. Ich habe dieses Wochenende mal angefangen, Boot zu fahren. Ich habe die ersten Manöver gemacht.

Es war wirklich sehr toll, das Handling von einem Boot mal selber zu spüren. Ausserdem bedanke ich mich für die Tipps von meinem Vater und unserem besten Familien-Freund Edi!

Wie einige sicher schon bemerkt haben, fühle ich mich mit dem Tessin stark verbunden. Das Ganze hat auch einen guten Grund. So lange wie ich mich zurück erinnern kann, bin ich mit meiner Familie jede Sommerferien mit dem Wohnwagen ins Tessin gefahren. Wir mussten nie weit weg. Das Tessin ist mir über die Jahre zu einem meiner wichtigsten Orten auf der Welt geworden. Das ist auch ein Grund, weshalb ich erst ein einziges Mal im Ausland Urlaub gemacht habe. Mittlerweile haben wir mit dem Wohnwagen einen Jahresplatz dort, und ich kann somit nicht nur in den Sommerferien an den Lago Maggiore, sondern eigentlich wann immer ich will! Aber eines der schönsten Nebeneffekte mit einem Jahresplatz sind die Nachbarn und die restlichen Dauer-Camper um uns herum. Man lernt so nette Leute kennen, welche die selbe Leidenschaft teilen wie wir. Ich mag die achönen und zum Teil auch langen Gespräche mit euch allen.

 

Diesmal habe ich, zusammen mit meinem Vater und zwei weiteren Bekannten eine Nachtfahrt gemacht. Das machen wir nicht so oft, aber genau deshalb ist es jedes Mal so wunderschön! Ich liebe die Aussicht vom Boot ans Ufer. Die ganzen Lichter, die sich am Abend im Wasser spiegeln, die ruhigen Wellen und der Duft zusammen mit dem leichten Schaukeln vom Boot. Ich mache jedes Mal Bilder von Locarno und Ascona, auch wenn ich solche Bilder schon haufenweise habe!

 

Wie im Titel beschrieben, ist die Schönheit der Aussicht Ansichtssache. Dennoch gefällt mir diese Aussicht jedes einzelne Mal, wenn ich sie sehe.

Ascona
Ascona

Kommentar schreiben

Kommentare: 0