· 

Yasmin, du packsch das!

Ich war vor rund zwei Wochen ein Herzchen im Spital besuchen. Ich habe mich wahrscheinlich fast mehr gefreut, zu sehen wie es ihr geht, als sie sich über meinen Besuch ;-)

 

Ich kenne Yasmin seit vielen Jahren. Wir waren früher zusammen mit unseren Eltern Mitglieder in der Elternvereinigung für das herzkranke Kind (EVHK), machten gemeinsam einen Aktiv-Schwimmkurs nach den Operationen. Wir waren an den jährlichen Picknick-Treffen der EVHK, und natürlich waren wir auch oft zusammen miteinander im Herzlager in Gais.

Seit etwas mehr als einem Jahr geht es ihr ab und zu wieder schlechter. Aus persönlichen Gründen will ich darauf aber nicht genauer eingehen. Ich bitte auch alle, die Yasmin kennen, sie nicht mit Fragen zu löchern. Denjenigen Personen, welche es wissen sollten, hat sie es bereits selbst erzählt.

 

Ich war nicht so lange bei ihr zu Besuch, nur rund zwei Stunden. Allerdings haben wir viel geredet. Wir haben uns zurück an die Herzlagerzeit erinnert, sowie an die EVHK Picknick. Auch andere Herzchen, welche wir noch kennen, waren Thema, und zum Teil natürlich die Frage, was aus all denen jetzt geworden ist, wie es ihnen allen geht und wo sie sich auf dieser riesigen Welt befinden. Der Gedanke, wo sie sich befinden - da waren wir uns einig - war, dass wahrscheinlich die meisten noch irgendwo in der Schweiz leben und jeden Tag geniessen! Genau so wie ich den Besuch bei Yasmin genossen habe.

Ich habe mir gesagt, dass ich unbedingt mehr Zeit mit ihr verbringen will. Weil die Freundschaft an sich ist das eine... aber unsere Freundschaft ist geprägt mit einer ähnlichen Vergangenheit, und einem ähnlichen Schicksal.

 

Ich danke dir herzlich, Yasmin, und du weisst dass du immer auf mich zählen kannst wenn du mich brauchst!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0