· 

Erste Fahrstunde

Heute am 20.05.2019 hatte ich meine erste offizielle Bootsfahrstunde bei Adrinautica im Tessin. Dieses Dossier habe ich von Adriano bekommen, in welchem die grundlegenden Manöver beschrieben und erklärt stehen. Es war eine sehr tolle Erfahrung. Zuerst hat mir Adriano natürlich das ganze Boot erklärt, was sich wo befindet, inklusiv einigen Angaben über das Boot selber. Danach haben wir ein wenig Theorie bezüglich Uferzone angeschaut und besprochen.

Danach ging es das erste Mal für mich richtig los. Adriano erklärte und zeigte mir, wie ich an einen Bootssteg heranfahren muss, um parallel anhalten zu können. Ich freute mich, als ich sah, dass wenn ich nur genau das mache, was er sagte und ich dem Boot etwas Zeit gelassen habe, auch genau das gleiche Ergebnis daraus entstanden ist. Ich habe in eineinhalb Stunden mit Adriano drei verschiedene Manöver geübt, 90° Steuerbord und Backbord anlegen, 30° Steuerbord und Backbord anlegen und eine 180° Wende am Steg durchführen in jeweils beide Richtungen. Ich freue mich bereits auf die nächste Fahrstunde mit Adriano.

Und genau in dem Moment, wo ich diesen Text geschrieben habe, habe ich auch sogleich von Adriano eine Nachricht bekommen mit den nächsten möglichen Fahrstunde-Terminen. Somit komme ich nun zum Ende dieses Blogs und melde mich in wenigen Tagen bestimmt wieder mit eventuell einem neuen Thema.

 

So nebenbei: Das auf dem Bild ist die Katze Zora und gehört meinem WG Kollegen. Sie wird mir garantiert helfen beim lernen :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0