· 

Herzschrittmacher

Ein kleiner Auszug aus meinem heutigen Herzschrittmacheruntersuch
Ein kleiner Auszug aus meinem heutigen Herzschrittmacheruntersuch

Heute um 13:00 Uhr war ich wieder im Unispital in Zürich. Vor drei Wochen war ich bereits im USZ Für den jährlichen Untersuch. Was dort so passiert ist, könnt ihr hier lesen.

Heute gab es nur eine Standortbestimmung anhand der aktuellen Einstellung der Herzschrittmachers.

Mein Herzschrittmacher wurde damals (Herbst 2018) tiefer eingestellt, um Batterie zu sparen. Dies hatte aber nicht die gewünschte Einsparung gegeben, wie die Ärzte es erwartet hatten. Ich habe gesagt, dass ich eine Operation nur im Winter durchführen möchte wegen meinem Beruf als Motorradmechaniker. Heute wollte zuerst jemand von der Schrittmacher Kontrolle mich überreden, im Januar nochmals den Schrittmacher abzufragen, und dann im Mai, um möglichst viel Zeit zu gewinnen bis zur Operation. Da habe ich interveniert und meinen Standpunkt nochmals klar gemacht. Genau zu diesem Zeitpunkt kam dann auch mein behandelnder Arzt herein. Die Schrittmacherspezialisten sagten daraufhin: ''Da kommt ja der Chef bereits.'' Worauf mein Arzt sagte, dass der Chef da liegt, und zeigte auf mich. Er hat sich dann meine Argumente angehört, und sagte, dass es in diesem Fall an die Planung gehe für die Operation.

Ich wurde noch nach meinem Wunschtermin gefragt, den Schrittmacher haben sie wieder auf meine alte Pace von 55 gestellt.

 

Ja ich kann sagen, dass ich sehr erleichtert bin, dass dieses Thema nun langsam ein Ende gefunden hat, und alles in die Wege geleitet wird. Mein angegebener Wunschtermin ist Mitte Dezember gewesen. Ich hoffe, das funktioniert so wie ich mir das vorgestellt habe. Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0